An der Spitze der Hierarchie musst Du als Chef doch einsam sein, oder? Zumindest hat man Dir das erzählt. Ist das auch Deine Überzeugung und die Deines Teams?

Mann mit geöffneten Armen

Meine Erfahrung ist, dass Menschen Dich als Chef auf ein Podest stellen, um dieses Podest anschließend wieder einzureißen. Ich erzähle euch, wie auch ich mich als Chef auf ein Podest habe stellen lassen und den Blick und den Kontakt zu den Menschen, meinen Kollegen, dadurch verloren habe. Aus Neid wurde dieses Podest wieder eingerissen und ich bin tief gefallen, sehr tief! Und doch habe ich mich von den gleichen Menschen wieder hinauf stellen lassen. Kaum zu glauben, aber wahr!

Wir alle sind irgendwie, irgendwo und irgendwann Chef in unserem Leben.

In diesem Impulsvortrag erzähle ich Dir und Deinem Team von der Distanz und Einsamkeit an der Spitze des Unternehmens, die ich gespürt habe. Wie sehr ich mir die bedingungslose offene und vertrauensvolle Kommunikation mit meinen Kollegen zurückgewünscht habe. Und wie es mir gelungen ist, selbst von diesem Podest wieder herabzusteigen, zu verändern und damit den Grundstein für meine Vision zu legen.

Infos & Termin vereinbaren: