Unsere Erfolgsinsolvenz ist das Ergebnis einer langjährigen Geschichte unseres Unternehmens, die leidvoller nicht hätte sein können. Der Erfolg am Ende war nur möglich, weil alle zusammengehalten und miteinander am Strang in die gleiche Richtung gezogen haben.

Leuchtturm im Meer

Im Oktober 2014 habe ich mir Sachverhalte bewusst gemacht, die ich schon oft in der Zeitung gelesen hatte. Auf der einen Seite die Gründe für eine Insolvenz wie Nachfolgeschwierigkeiten, Streitigkeiten mit Gesellschaftern, Liquiditätsprobleme, um nur einige zu nennen. Auf der anderen Seite: volle Auftragsbücher. Auch ich hätte nie gedacht, einmal über eine Insolvenz nachdenken zu müssen – aber ich hatte lange genug weggesehen.

Wenn der Sturm des Lebens über Dich hereinbricht, kannst nur Du der Leuchtturm sein, der Dir selbst die Richtung weist.

Mit diesem Impulsvortrag gebe ich einen Einblick in meine Gedanken- und Gefühlswelt von damals. Und vor welchen Herausforderungen ich als Unternehmer, vor allem aber als Mensch, stand. Heute fühle ich eine große Dankbarkeit, dass ich diesen Weg gehen musste, nein gehen durfte. Er ist Teil des Sinn meines Lebens, nun ein lebendiges Unternehmen geschaffen zu haben, für Menschen, die anders arbeiten.

Wir sind diesen Weg vorausgegangen und teilen unsere Geschichte, um allen Menschen Mut, Kraft und unsere Überzeugung zu schenken, dass vor ihnen eine große Chance liegt.

Infos & Termin vereinbaren:

Das Buch zum Vortrag → mehr dazu

Buchempfehlung Joachim Schäfer

Unsere Erfolgsinsolvenz – von Menschen für Menschen gemacht
Es ist an der Zeit, die Menschen fühlen zu lassen, dass jede Krise auch eine gewaltige Chance ist.
Autor: Joachim Schäfer | ISBN: 978-3-00-063575-5 | 19.90 €