Mit dem bisherigen Verständnis von Hierarchie haben wir uns ein materielles Paradies erschaffen. Für eine erfolgreiche Digitalisierung müssen wir uns auch der emotionalen Seite widmen und die Komfortzone der Machtkultur verlassen.

Portrait einer jungen Frau

Auch ich war Teil des Spiels „Ich gewinne – Du verlierst“ und habe es selbst gespielt. In unserem Unternehmen haben wir ohne Stress und Druck und ohne einen Prozess zu verändern, schnell und einfach eine Produktionssteigerung um 20% erreicht. Maßgeblich war, dass ich mich für Vertrauen zu mir und zu meinem Team entschieden habe.

Die Vertrauenskultur von heute ist die Erfolgskultur von morgen.

Zukünftig wird unser gesamter Produktionsprozess digital über eine App gesteuert und die Wertschöpfungsprozesse für alle im Team transparent dargestellt. Dabei kam es auf das Wissen, die Erfahrung und die Kommunikation miteinander an. Unser Team hat die digitalisierte Arbeitswelt von morgen aktiv mitgestaltet, um künftig eigenverantwortlich arbeiten zu können. Die konsequente Umsetzung der Digitalisierung ändert auch Geschäftsbeziehungen und es entstehen noch mehr Vertrauenspartnerschaften wie wir sie heute schon mit einigen Kunden und Lieferanten führen. Dies eröffnet die Chance, gemeinsam neue Produkte zu entwickeln und Synergien zu nutzen.

Ich begleite Dich und Dein Team dabei, die Basis für diese Vertrauenskultur zu erschaffen. Du lernst, Deine Mitarbeiter durch den digitalen Wandel zu begleiten und Dein Unternehmen nachhaltig noch erfolgreicher zu machen.

Infos & Termin vereinbaren: