Mein Name ist Joachim Schäfer.

Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes ein Kind im Geiste des Unternehmens schäfer vollendet. mit Sitz im badischen Ortenberg. Als Sohn des Firmengründers bin ich im Unternehmen groß geworden und entwickelte schon früh meine Leidenschaft für Kunststoff.

Joachim Schäfer

In den 1990er Jahren brachte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten im technischen Bereich des Unternehmens ein, verließ die Firma und kehrte als Geschäftsführer und Inhaber wieder zurück. Ende 2014 holten mich und das an sich erfolgreiche Unternehmen verschiedene Sachverhalte auf den Boden der Tatsachen und ich entschied den Weg in die Insolvenz in Eigenverwaltung. Meine Vision, mein unternehmerisches Denken und Handeln, meine Leidenschaft für Kunststoff und die Liebe zu den Menschen im Unternehmen sind der Grundstein für die Erfolgsinsolvenz und die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens. Auch ich habe mich als Chef auf ein Podest stellen lassen und damit den Blick und den Kontakt zu den Menschen verloren – bis ich in Demut selbst von dem Podest herabgestiegen und wieder auf die Menschen zugegangen bin. Ich kenne heute das Gefühl, als Mensch im Team willkommen zu sein.

Mein Name ist Joachim Schäfer. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes ein Kind im Geiste des Unternehmens schäfer vollendet. mit Sitz im badischen Ortenberg. Als Sohn des Firmengründers bin ich im Unternehmen groß geworden und entwickelte schon früh meine Leidenschaft für Kunststoff. In den 1990er Jahren brachte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten im technischen Bereich des Unternehmens ein, verließ die Firma und kehrte als Geschäftsführer und Inhaber wieder zurück. Ende 2014 holten mich und das an sich erfolgreiche Unternehmen verschiedene Sachverhalte auf den Boden der Tatsachen und ich entschied den Weg in die Insolvenz in Eigenverwaltung. Meine Vision, mein unternehmerisches Denken und Handeln sowie meine Leidenschaft für Kunststoff und die Liebe zu den Menschen im Unternehmen sind der Grundstein für die Erfolgsinsolvenz und die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens. Auch ich habe mich als Chef auf ein Podest stellen lassen und damit den Blick und den Kontakt zu den Menschen verloren – bis ich in Demut selbst von dem Podest herabgestiegen und wieder auf die Menschen zugegangen bin. Ich bin heute ein glücklicher Chef bei schäfer vollendet. und teile mit Dir meine ganzen Erkenntnisse, die ich aus meinem erfolgreichen Weg bis heute gewonnen habe.

Ich helfe Menschen, sich ein Leben nach ihren Wünschen
und Träumen selbst zu erschaffen.

Mit meinen Erkenntnissen und meiner Erfahrung helfe ich Menschen Krisen leichter zu erkennen, Krisen früh genug zu erkennen und Krisen erfolgreich zu durchlaufen – denn in jeder Krise steckt immer eine Chance verborgen. Ich begleite Dich aus meinem Inneren heraus individuell und persönlich und zeige Dir mögliche Wege auf. Die Entscheidung, welchen Weg Du in Zukunft gehen willst, triffst Du!

SCHREIB MIR!